Fit macht glücklich!!!

Freundschaftswettkampf 5.11.2016

Der Behindertensportverein Zehlendorf e.V. hat am 5. November 2016 unter dem Motto "Sms - Schwimmen macht stark" einen Freundschaftswettkampf zwischen geistig und/oder körperlich behinderten Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen veranstaltet. Man freute sich über 40 aktive Schwimmer aus 4 Vereinen, die in Berlin Lichterfelde an den Start gingen. Auf dem Programm standen verschiedene Schwimmdisziplinen einschließlich einer Staffel über 4 * 50m, die mit besonderer Begeisterung vom Beckenrand begleitet wurde. Ziel der Veranstaltung war es, mit den individuellen Leistungen der behinderten Jugendlichen in einer größeren Gruppe von Menschen in ähnlicher Situation Selbstvertrauen zu stärken und Anerkennung zu finden. Besonders Letzteres ist sichtbar gelungen. Die "Aktion Mensch" förderte das Projekt mit 4.000,- €. Aufgrund dieser Förderung war es möglich, dass ein Filmteam während der Veranstaltung Über- und Unterwasseraufnahmen machte. Das Ergebnis ist dieser tolle Videoclip, der auch auf der homepage des Behindertensportvereins Zehlendorf zu sehen ist. Der Film zeigt nicht nur die Begeisterung der jugendlichen Teilnehmer, sondern auch die Freude ihrer Betreuer und aller beteiligten Helfer. Ein besonderer Höhepunkt ist die Siegerehrung, bei der jeder Schwimmer als Auszeichnung eine Goldmedaille und ein kleines Gastgeschenk erhielt.

Der Film ist bei YouTube unter https://youtu.be/s8WxF0c94YQ zu sehen.