Mitgliedschaft

Behinderte Menschen, deren Angehörige und Personen, die an der Förderung des Behindertensportes interessiert sind, können Mitglied werden und an den Sportangeboten des Vereins teilnehmen.

Auch für Teilnehmer am Reha-Sport, deren Verordnung ausgelaufen ist, kann eine dauerhafte Fortsetzung der entsprechenden Übungen als Vereinsmitglied im Sinne der Prävention empfehlenswert sein.

Zum Kennenlernen des Vereinssports dürfen Interessierte an einer Übungsstunde als Gast teilnehmen.

Auch Personen, die selbst keinen Sport im Verein treiben wollen, können als Fördermitglied in den Verein eintreten.

Vor dem Stellen des Aufnahmeauftrages bitte telefonisch oder per E-Mail abklären , ob genügend Kapazitäten vorhanden sind.

Der folgende Link führt direkt zum Aufnahmeantrag und der dazugehörigen Datenschutzerklärung.

Die Beiträge richten sich nach der jeweils gültigen Datei "Beitragsordnung ab 01.01.2024.pdf"